Trakl und wir. 50 Blicke in einen Opal

Georg Trakl

Ein Abend mit Mirko Bonné, Ursula Krechel und Norbert Hummelt.

Im Herbst 2014 jährte sich der Todestag des österreichischen Dichters Georg Trakls (1887 – 1914) zum 100. Mal. Aus großer Wertschätzung und Begeisterung für Trakls Werk haben die Dichter Mirko Bonné und Tom Schulz 50 Lyriker-Kolleginnen und -Kollegen eingeladen, sich mit Trakls Gedichten auseinanderzusetzen. So wurde jeweils einem Gedicht, einem Textfragment oder einem Brief von Georg Trakl ein eigener poetischer oder essayistischer Text gegenübergestellt.

Auf dem Museumsberg stellt Mirko Bonné mit Ursula Krechel und Norbert Hummelt die neue Anthologie im Rahmen der Ausstellung „Verglühte Träume“ vor. Georg Trakl und die acht Künstlertalente der Ausstellung nahmen einen herausragenden Platz in der Literatur und Bildenden Kunst ein. Ihren Leben und Träumen wurde durch den Ersten Weltkrieg ein jähes Ende gesetzt.

Eine Kooperationsveranstaltung mit der Stadtbibliothek und der Buchhandlung Hugendubel.

Zeit: 19.30 Uhr

Kosten: 10,00 € / 8,00 €. Mitglieder des Kunstvereins Flensburg e. V. und des Fördervereins der Stadtbibliothek 8,00 €.