Der neue Museumspädagoge: Dennis Fay

Museumspädagoge Dennis Fay

Nach seinem Studium in Lüneburg und Lehrtätigkeiten in Hannover und Hamburg setzt Dennis Fay seine berufliche Laufbahn nun bei uns in Flensburg fort. Kulturelle Bildung und speziell das ästhetische Lernen an außerschulischen Orten bildeten stets den Kern seines beruflichen Interesses.
Erfahrungen konnte Dennis Fay an einer Hamburger Kulturschule und bei der Umsetzung von Projekten mit den Deichtorhallen und der Kunsthalle sammeln. In der Schulentwicklung hat er sich besonders für die Ausrichtung und Stärkung des kulturellen Profils der dortigen Schule eingesetzt.
In seiner neuen Heimatstadt Flensburg hat er in den ersten 2 Jahren bereits seine Fühler in die hiesige Kunstszene ausgestreckt. Neben seiner Tätigkeit als Lehrer an der Käte-Lassen-Schule wird er ab dem 1. Februar 2021 die Museumspädagogik auf dem Museumsberg Flensburg leiten. Wir freuen uns, mit ihm neue Projekte für und mit jungen und alten Menschen zu planen und zu verwirklichen.