Familientag der Museen

Grünschnabel

Am Sonntag, dem 18. September um 11 Uhr öffnen die Flensburger Museen ihre Tore mit einem speziellen Angebot für die ganze Familie. Museumsberg, Schifffahrtsmuseum, Naturwissenschaftliches Museum und Eiszeit-Haus haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das für alle Altersgruppen Attraktionen bietet.

Es gibt Konzerte mit „Grünschnabel“, „Die Hornblower“, „Spektakel“ und dem Jugendorchester der Auguste-Viktoria-Schule. Sonderführungen in allen Häusern werden nicht nur für Erwachsene, sondern auch von und für Kinder angeboten. König Neptun mit der „Äquatortaufe“ und Workshops für Freilichtmalerei, alte Handwerkskünste und Modellbau warten auf viele Teilnehmer.

Ein Bus-Shuttle der Mürwiker Werkstätten verbindet den Museumsberg, das Eiszeit-Haus und das Schifffahrtsmuseum miteinander und ermöglicht ein leichtes Pendeln zwischen den Häusern.

Das alles ist kostenlos! Spenden werden natürlich gerne gesehen.