Mittsommernachts-Tango

Mittsommernachts-Milonga in der Aula des Hans-Christiansen-Hauses

Dem Tango Argentino hat sich eine Gruppe von deutschen und dänischen Tänzern in und um Flensburg verschrieben. Ihr unkommerzielles Projekt „Tango am anderen Ort“ wird nun an verschiedenen Veranstaltungsplätzen in Flensburg umgesetzt. So veränderte sich unsere Aula auf dem Museumsberg Flensburg am 21. Juni von 19-22 Uhr zur Tanz-Bar. Tänzer und Nichttänzer, Anfänger und Fortgeschrittene waren herzlich willkommen. Zum klassischen Tango des goldenen Zeitalters wurde auf allen Niveaus getanzt. Die passende Einrichtung in der stilvollen Aula und eine extra eingerichtete Cocktail-Bar erzeugten das richtige Ambiente um Musik und Tanz, auch in der entsprechenden Kleidung, zu genießen. Der Tango passt hervorragend zu unserer Ausstellung „Alles golden? Die 20er Jahre“, die noch bis zum 18. August läuft, und an diesem Mittsommernachts-Abend natürlich auch zu besichtigen war. In den 20ern war Tango einer der beliebtesten Tänze und Unterhaltungs-Lokale schossen in Flensburg aus dem Boden. Die Milonga ist kostenlos, Museumseintritt 6,00 €.