Kunstkurs: Moosgumme, Monotypie und Co.

Kunstkurs mit Friederike Thomaschki für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren.

1 x 6 Zeitstunden
Kosten: 48,- €, Museumseintritt frei
Das Grundmaterial und Werkzeug wird gegen Gebühr gestellt.

Weihnachtspost selbst gedruckt und gestempelt.
Das Experimentieren mit Farbe, verschiedenen Druckwerkzeugen und Papieren führt uns in die Welt der grafischen Ausdrucksmöglichkeiten. Weihnachtliche Motive und mitgebrachte Geschichten stimmen uns thematisch ein. Mit Hilfe des Materialdrucks, der Frottage und des Linolschnitts entstehen zauberhafte weihnachtliche Wesen und Geschichten, selbst hergestellte Stempel erfreuen mit spielerischen Bild- und Textelementen - von der Postkarte bis zur individuellen Bildergeschichte, je nach Wunsch und Vermögen. Vermittelt werden Grundkenntnisse der Farbenlehre, der grafischen Gestaltung, der Hochdrucktechniken sowie der Gebrauch und der Umgang mit Werkzeugen. Beispiele aus der Kunstgeschichte bereichern den Kurs.

Anmeldung: 04633/4869840 oder friederike@thomaschki.de

Materialliste folgt nach Anmeldung.

Ort: Museumsberg